Über uns

Deine Studienvertretung (StV) VWL ist deine direkte Ansprechstelle innerhalb der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH). Mit anderen Worten – sie ist deine gewerkschaftliche Vertretung gegenüber den Institutionen der Universität Wien in allen Belangen, die spezifisch Volkswirt:innen betreffen. Über ihre Zusammensetzung entscheidet ihr alle zwei Jahre bei der ÖH Wahl. Seit längerer Zeit wird die Stv von der ältesten noch existierenden Basisgruppe (Bagru) an der Uni Wien „Der Rote Börsenkrach“ (RBK) gestellt und ist daher parteiunabhängig (aber nicht unpolitisch) und offen für alle Student:innen.

Jede:r ist willkommen bei unseren Journaldienst- und Plenumszeiten vorbei zu schauen.

Informationen, wie der RBK funktioniert, sind in den Grundsätzen zu finden.

Da der RBK schon seit Jahrzehnten existiert, sind auch schon einige ehemalige Aktivisten vom RBK medial präsent gewesen. Siehe dazu RBK in den Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert