VrauWL

Die VrauWL ist ein Kollektiv von VWL Studentinnen* und Ökonominnen*, darunter Lehrende* und Forscherinnen* in Wien. Mehr Infos zu bevorstehenden Veranstaltungen unter Aktuelles.

Allgemeines zur VrauWL

In einer männlich dominierten Studienrichtung entstand vor einigen Jahren unter mehreren VWL Studentinnen* das Bedürfnis, sich mit anderen Studentinnen* zu vernetzen. Es bestand der Wunsch, sich in einem Frauenraum zu ökonomischen, feministischen und „alltäglichen“ Themen auszutauschen. Ausgehend davon entwickelte sich ein vielfältiges Spektrum an Aktivitäten für welches die VrauWL seit 2004 den Rahmen bildet. Die Gruppe bietet VWL Studentinnen* und Absolventinnen* die Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen und untereinander zu vernetzen. Inzwischen umfasst das Netzwerk der VrauWL neben Studentinnen* der Hauptuni und der WU auch Absolventinnen*, Lehrende* und Frauen die schon lange als Ökonominnen* tätig sind. Wenn du dich für die Aktivitäten der VrauWL interessierst, dich mit Ideen einbringen oder einfach nur andere Ökonominnen* kennenlernen möchtest, komm zum nächsten Jour-Fixe oder schreib uns ein Email!

Plenum

ACHTUNG: Corona-bedingte Änderungen. Derzeit treffen wir uns digital via Zoom. Normalerweise treffen wir uns für das Plenum in der Regel am 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr; meistens im F*c_Frauencafé (Lange Gasse 11), manchmal auch an der Uni Wien oder WU. Schau gerne jederzeit vorbei – schreib zur Sicherheit aber besser vorher ein E-Mail, wann und wo wir uns treffen.

Weitere Infos und Kontakt

http://vrauwl.org/

orga@vrauwl.org

Derzeitige Aktivitäten

Nähere Infos unter Aktuelles

3 Antworten auf „VrauWL“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert