Capital in the 21st Century – Lesekreis

Der französische Ökonom Thomas Piketty hat mit diesem, heuer auf Englisch erschienenen Buch die Diskussion rund um Einkommens- und Vermögensverteilung im Kapitalismus neu entflammt. Auch wir wollen darüber diskutieren!

Am Montag, den 3.11. um 17:00 Uhr,  treffen wir uns zum zweiten Mal und diskutieren über die Kapitel 5 und 6. Zu diesen Kapiteln wird es kurze vorbereitete Inputs geben. Es ist empfehlenswert aber nicht verpflichtend, alles gelesen zu haben! Alle sind herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist das Motiwirt!n in der Berggasse 7.

Hier kann man die Einleitung online lesen: http://www.hup.harvard.edu/features/capital-in-the-twenty-first-century-introduction.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert