Erstsemestrigentutorium

Liebe Erstsemestrige!

Da wir wissen, dass Anfänge aller Art oft schwierig sind, bemühen wir uns, euch euren Einstieg in das VWL-Studium so angenehm und einfach wie möglich zu machen. Deshalb bieten wir euch an den unten angeführten Terminen ein so genanntes Erstsemestrigentutorium an. Im Rahmen dieser Veranstaltung geht es in erster Linie um ein Kennenlernen und um den Aufbau einer gewissen Vertrautheit mit KollegInnen und dem Studium. Es werden aber auch inhaltliche und organisatorische Fragen geklärt. Wir hoffen, bei dieser Gelegenheit möglichst viele von euch kennenzulernen.

Mo., 4.Okt.: Im Anschluss an die Einführungs-LV von Prof. Rosner gibt es eine kleine Führung durch die Uni – wir gehen direkt im Anschluss los. (keine Kollision mit der Wahrscheinlichkeits-VO).

Di, 12.Okt.: Um 19.45 startet das Erstsemestrigenturorium. Treffpunkt: Arkadenhof bei der Stiege 7. Von dort Aufbruch ins Institut in der Hohenstaufengasse 9.

Weitere Termine:

Di., 19.Okt. und voraussichtlich Di., 26.Okt., jeweils um 20:00 Uhr. Ort wird noch bekannt gegeben.

Di., 2. Nov.: Nach den drei Tutoriumsterminen werden wir einen kleinen Filmabend für alle Interessierten veranstalten. Die Entscheidung für einen bestimmten Film ist noch nicht gefallen – Über Vorschläge von eurer Seite würden wir uns freuen!

Dann wird es noch Frühstücke, ein großes VWL-Fest, RBK-Schnupperplenum, Radiosession etc geben. Für Veranstaltungen ist also gesorgt; )

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.