HörerInnenvollversammlung Donnerstag 15 Uhr SR2

Liebe Studierende,

am Donnerstag, den 26. April 2012, findet im Seminarraum 2 (VWL-Institut, Hohenstaufengasse 9) um 15 Uhr eine Vollversammlung aller VWL-Studierenden an der Universität Wien statt. Wir laden euch alle sehr herzlich ein! Aktuelle Themen sind:

Die Studieneingangs- und Orientierungsphase (STEOP): Wie ist die Umsetzung in unserem Studium gelungen? Welche Probleme gibt es? Wie geht es weiter?
Mitbestimmung an der Universität: Im Zuge des Bezuges des neuen Gebäudes, in das die Fakultäten Wirtschaftswissenschaften und Mathematik ab 2013 ziehen werden, hat sich einmal mehr gezeigt, dass Mitbestimmung von Studierenden und den meisten Lehrenden an der Universität Wien nicht möglich ist. Was können wir gegen intransparente und monokratische Entscheidungsstrukturen unternehmen?
Studiengebühren: Was heißt es, dass heute an der Universität Wien durch den Senat Studiengebühren eingeführt werden? Wiederherstellung des status quo oder doch mehr?
Master: Eine Umgestaltung des Masters VWL wird in ca. einem Jahr anstehen – Wie soll dieser ausschauen?
… Weitere Themen werden natürlich gerne aufgenommen!

Wie ihr seht, geht es um Themen, die von Erstsemestrigen bis Doktoratsstudierende uns alle betreffen. Wir hoffen auf breite Partizipation und freuen uns auf euer Kommen!
Eure Stv VWL / Roter Börsenkrachkrach

PS.: Eure Meinungen und Anregungen werden natürlich auch per mail (stvvwl@univie.ac.at) sehr gerne entgegengenommen und eingearbeitet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.