Plenumstermin und Journaldienste im Sommersemester

Endlich gibt es einen Plenumstermin! Nämlich dienstags, 19:00, überraschenderweise in der Schildburg 🙂

Wie immer ist jeder/jede Interessierte herzlich eingeladen zu kommen!

Journaldienstzeiten:

Mittwoch, 10:00 – 12:00

Donnerstag, 10:00 – 12:00 und 15:00 – 16:30

Aber ihr wisst, die Chancen stehen gut jederzeit freundliche und hilfsbereite Student/innen in der Schildburg anzutreffen!

Kursanmeldungen

Solltet ihr irgendwo auf der Warteliste stehen, geht jedenfalls in die erste Einheit und redet mit eurem Übungsleiter/eurer Professorin! Normalerweise sind sie kulant.

Bei Pflichtkursen sollte das Institut jedenfalls genug Plätze anbieten – wenn ihr trotzdem irgendwo Probleme habt, könnt ihr euch an uns wenden.

Ein neuer Professor für International Economics and Industrial Organization

Wir haben eine neue Professur an unserem Institut ausgeschrieben, und 3 Kandidaten sind in der näheren Auswahl. Im März und Anfang April kommen sie an die Uni und halten öffentliche Hearing-Vorträge.

10. 3. 2014, 10:00 – 11:30, HS 9 – Phillipp Schmidt-Dengler

17. 3. 2014, 10:00 – 11.30, HS 15 – Volker Nocke

2. 4. 2014, 11:00 – 12:30, HS 15 – Udo Kreickemeier

Der RBK kann mitentscheiden, wer schlussendlich genommen wird. Das heißt, jeder/jede Studierende ist eingeladen, sich die Vorträge anzuhören, und zu überlegen, wer ihm/ihr warum wie gut gefällt! Wenn ihr uns das dann mitteilt, können wir eure Wünsche in der Berufungskommission einbringen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.