VWL-Kino

Liebe Leute!

Am 8.11, also am Dienstag in zwei Wochen, wird unser VWL-Kino nachgeholt.

Im Hörsaal 7 wird um 20:15 der Film “Inside Job” gezeigt. Er handelt von der Finanzkrise, die uns seit 2008 fest im Griff hat und hat letztes Jahr den Oscar für die beste Dokumentation gewonnen.

Er zeigt insbesondere die starken Verflechtungen von US-Politik, Wall Street und den ökonomischen Fakultäten der Ivy League-Universitäten auf und welchen Einfluss diese auf das Management der Krise hatten.

Weitere Informationen:

http://www.zeit.de/2011/23/D-Dokumentarfilm-Inside-Job/

http://www.guardian.co.uk/film/2011/feb/17/inside-job-review

Bitte bringt, wenn ihr wünscht, selber Verpflegung mit. Die Annehmlichkeiten einer Kino-Bar gibt es im Hörsaal 7 (Stiege 7, erster Halbstock) der Uni Wien leider nicht.
Die Schildburg direkt unter dem Kinosaal wird natürlich eine gewisse Grundausstattung an Bier bereithalten.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert