VrauWL Lebenslauf-CoachingVrauWL CV-Coaching

für VWL-Studentinnen findet das nächste Mal am 7. April, um 17:00, in der Schildburg statt (Zielgruppe: Studentinnen in den ersten Semestern, aber auch Volkswirtinnen gegen Ende des Studiums und Absolventinnen sind gern willkommen). Wir wollen einerseits grundlegende Fragen bei der Erstellung der ersten Lebensläufe klären, und andererseits miteinander Detailfragen zur Verbesserung des CVs besprechen.

Wir werden uns u.a. mit den folgenden Themen beschäftigen:

  • Wie ist ein Lebenslauf (im volkswirtschaftlichen Bereich) grundsätzlich aufgebaut?
  • Was macht einen guten (VWL-)Lebenslauf aus?
  • Welche Fehler gilt es zu vermeiden?
  • Wie gestalte ich meinen CV als Berufsanfängerin bzw. als Studentin mit wenig bis gar keiner Berufserfahrung? Etc.

Austausch von Tipps und Ideen, auch über Bewerbungsmöglichkeiten, ist willkommen!

Wir bitten darum, dass alle Teilnehmerinnen einen aktuellen CV bzw. einen Lebenslaufsentwurf zu dem Gespräch mitbringen.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine VrauWL (Bei Fragen bitte: VrauWL@liab.at)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.