SOLV im Sommersemester 2011

Hallo liebe Leute,

Die SOLV fürs Sommersemester 2011 das nächste Treffen hierzu findet am kommenden Donnerstag (25.11.) ab 18:00 statt (für etwas Verpflegung wird gesorgt sein). Der Raum steht mittlerweile auch schon fest: Wir werden uns im Seminarraum 2.27 im Kern B des UZA 1 der WU treffen. Beim ersten Treffen haben wir etwas fantasiert wie die SOLV im kommenden Semester ausschauen könnte und sind dabei auf zwei unterschiedliche Ansätze gekommen:

Eine SOLV die den Anspruch hat anhand eines oder mehrer Themen möglichst vielen Studierenden die Theorienvielfalt und Interdisplinarität die in der VWL möglich ist vorzustellen. Oder eine SOLV die sich einem Thema (das dann doch irgendwie was mit Ökonomie zu tun hat) tiefergehender widmet und einen höheren theoretischen Anspruch hat.

Wir möchten klären ob es möglich ist kommendes Semester beide Formen zu verwirklichen und in welcher langfristigen Struktur die Organisation weitergeführt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.